Externer Link:    www.zeitlieder.de

Foto 1: Leo Fellinger
Fotos 2 und 3: Marco Riebler

Liedermacher
FR 26 JAN 20 UHR    VVK + AK 20.- €   erm. 18.- € zzgl. Gebühren
Georg Clementi
» Zeitlieder Tour 18 «


Georg Clementi singt sich mit seinen Zeitliedern von Erfolg zu Erfolg und heimst Chanson-Preise ein - er ist Liedermacher, Chansonnier, Geschichtenerzähler, Verzauberer. Seine Lieder gehen ins Herz, ins Hirn und unter die Haut, sie sind so schön, dass die Zeit stehen bleibt, wie es ein Kritiker auf den Punkt brachte.

Um Befindlichkeiten, die Lieblingsthemen vieler Liedermacher, schlägt Clementi einen großen Bogen. Er zeichnet ein poetisches Bild des Zeitgeschehens. Aus überraschenden Perspektiven singt er über Konsumverdruss, Massentierhaltung und Emanzipation. Er präsentiert ein Lied über den Erschöpfungszustand der jungen Generation und ein Loblied aufs "Nichtstun". Er folgt Gott in den Urlaub und entlarvt die Kommerzialisierung des Traums vom idyllischen Landleben und dann sind da noch die Lieder zum Träumen und Verschnaufen.

Clementi amüsiert, verführt und berührt mit geistreichen, witzigen Liedern, fernab von Kitsch und breitgetretenen Klischees, federleicht, lebensbejahend, mitunter melancholisch, kritisch und nachdenklich machend. Er singt, spielt und lebt seine Lieder - ein echtes Bühnenerlebnis.

Mit Sigrid Gerlach-Waltenberger und Ossy Pardeller stehen dem charismatischen Sänger zwei äußerst virtuose Musiker zur Seite.








   Zurück zur Programmübersicht

   Programmbeschreibung drucken

KLEINKUNSTBÜHNE CASA DE LA TROVA
Zum Sportheim 13 | 90530 Wendelstein
Fon 0 91 29 - 33 72 | Fax 0 91 29 - 27 09 40 | email@latrova.de