Externer Link:    www.ito-schallmayer.de
Kammerkonzert mit Flöte und Klavier
SA 20 MAI 20 UHR    VVK + AK 18.- €   erm. 16.- € zzgl. Gebühren
Michiru Ito + Frank Schallmayer
» Lieder ohne Worte «

Michiru Ito wurde in Tokyo geboren. Mit 5 Jahren erlernte sie das Klavierspiel. Ihre Ausbildung erhielt sie an der renommierten "Toho-Gakuen" Musikhochschule. 1991 führte sie ihr Studium nach Deutschland. Zunächst zu Prof. Bernd Zack nach Lübeck und anschließend zu Prof. Irena Edelstein an die Musikhochschule Frankfurt. Weitere Studien führten sie mit bedeutenden Pianisten und Pädagogen zusammen, Marglis, Sébok, Medjemorek, Tocco und Feuchtwanger. Darüber hinaus belegte sie Kammermusikseminare bei Prof. Hoffmann und Liedbegleitungsklassen bei Charles Spencer. Seit einigen Jahren konzertiert sie nun regelmäßig sowohl solistisch als auch in verschiedenen Kammermusikbesetzungen.

Mit Frank Schallmayer bildet sie seit einigen Jahren ein festes Kammermusikduo. Er erlernte schon im Alter von 7 Jahren das Querflötenspiel bei seinem Großvater. Mit 12 Jahren besuchte er bereits das Dr. Hoch´s Konservatorium in Frankfurt. Es folgte das Studium an der Musikhochschule Frankfurt bei Prof. Vladislav Brunner zum Diplom-Orchestermusiker, und danach in der Klasse von Prof. Paul Dahme mit Abschluss zum Konzertsolist. Weitere Anregungen erhielt er bei Jean Claude Gerard, Andras Ardorjan, Robert Winn und Ransom Wilson.

Schon während seiner Studienzeit war er in verschiedenen Orchestern tätig, u. a. im RSO Frankfurt, der Oper Frankfurt, dem Staatstheater Wiesbaden und dem Staatstheater Mainz. Seit der Spielzeit 2002/2003 ist er Soloflötist der Nürnberger Symphoniker.

Für das Kammerkonzert auf unserer Bühne stellt das Künstlerduo ein besonderes Programm aus Opern, Arien und Liedbearbeitungen zusammen.





   Zurück zur Programmübersicht

   Programmbeschreibung drucken

KLEINKUNSTBÜHNE CASA DE LA TROVA
Zum Sportheim 13 | 90530 Wendelstein
Fon 0 91 29 - 33 72 | Fax 0 91 29 - 27 09 40 | email@latrova.de