Jazz aus Prag
SA 10 MÄR 20 UHR    VVK + AK 18.- €   erm. 16.- € zzgl. Gebühren
The MUH Trio: Magris - Uhlir - Helesic
» Fine Jazz «

Dieses Trio bilden der hervorragende Pianist Roberto Magris, der europäische Topbassist Frantisek Uhlir und Jaromir Helesic am Schlagzeug. Das Programm vom Trio MUH besteht aus Arrangements bekannter Jazz-Standards und eigenen Kompositionen.

Der Italiener Roberto Magris begann seine Jazz-Karriere in den 70er Jahren, nahm inzwischen 27 Alben auf und konzertierte mit verschiedenen namhaften Gruppen in 41 Ländern. Zurzeit konzentriert sich sein musikalisches Interesse vor allem auf die USA.

Frantisek Uhlir gehört zu den großen Drei der Prager Bass-Schule, zusammen mit Miroslav Vitous und dem Urvater Georg Mraz. Er spielte mit zahlreichen internationalen Gruppen und Solisten und trat bei Konzerten und Festivals in ganz Europa, Zypern, Israel, USA, Kanada, Vietnam und Japan auf.

Jaromir Helesic gilt seit den 70er Jahren als einer der besten und meist gefragten Schlagzeuger seines Landes Tschechien. Mit unzähligen Künstlern trat er bislang in ganz Europa, den USA und Indien auf.

Frantisek Uhlir und Jaromir Helesic sind seit langem gern gesehene Gäste auf unserer Bühne.

   Zurück zur Programmübersicht

   Programmbeschreibung drucken

KLEINKUNSTBÜHNE CASA DE LA TROVA
Zum Sportheim 13 | 90530 Wendelstein
Fon 0 91 29 - 33 72 | Fax 0 91 29 - 27 09 40 | email@latrova.de