Externer Link:    www.bernd-begemann.de

Pop
DO 13 DEZ 20 UHR    VVK + AK 17.- €   erm. 15.- € zzgl. Gebühren
Bernd Begemann
» Solo «


Bernd Begemann, Mit-Erfinder der Hamburger Schule, stilbewusstester Musik-Connaisseur der Hansestadt, unterschätzter Gitarrist und unerreichter Bühnen-Entertainer und der (vielleicht) musikalischste, aber auch hinterlistigste Frauenversteher der Republik.

Seit über 30 Jahren gilt er als Pionier des "Indie-Pop". Musikalisch liegt alles in der schunkelnden Waagschale, was "der elektrische Liedermacher" Begemann sich schon seit jeher schulterzuckend traut: der holpernde Hip-Hop Beat, der schwitzende Rock'n'Roll, die samtene Liebeserklärung, der lupenreine Popsong, der Flirt mit dem Schlager. Niemand sonst käme mit diesem Balanceakt durch, ohne auf der Seite, wo es peinlich wird, vom Schwebebalken zu kippen. Doch Bernd Begemann begreift die Poesie seiner Songs als Essenz; er nutzt sein reflektiertes Verständnis für diesen einen Satz, der einen erstarren lässt: Die eine Wahrheit, die einen nachts wachhält. So fängt er Dinge aus der Luft, mit denen das tägliche Leben in einen größeren Kontext gestellt wird.

"Bühnen" - so schrieb die Zeit zu seiner aktuellen Albumveröffentlichung "betritt er selten ohne Anzug und verlässt sie meist komplett verschwitzt."




   Zurück zur Programmübersicht

   Programmbeschreibung drucken

KLEINKUNSTBÜHNE CASA DE LA TROVA
Zum Sportheim 13 | 90530 Wendelstein
Fon 0 91 29 - 33 72 | Fax 0 91 29 - 27 09 40 | email@latrova.de