Unser Programm Frühjahr 2018:

  aktuelles
Knackiges Kabarett und feinste Musik!

LIEBE KLEINKUNSTFREUNDE!

Nach unserer kleinen Oster-Pause geht es in die Endrunde unseres Frühjahrsprogramms. Wie immer gibt es eine bunte Mischung aus Musik der verschiedensten Stilrichtungen und intelligentes Kabarett und wie immer mit hochkarätigen Künstlern. Lassen Sie sich ruhig mal auf etwas Neues, Ungewohntes ein ...

Manche Veranstaltungen - vor allem Kabarett - sind schon stark gebucht, die ersten ausverkauft - da ist Beeilung angesagt!

Im Hintergrund laufen natürlich längst die Vorbereitungen für das Herbstprogramm, die Vorschau dürfte schon ziemlich vollständig sein. Buchen kann man noch nicht, aber man kann sich vormerken lassen.

Kaufen Sie bitte die Tickets in den Ticketshops oder direkt bei Reservix, bei uns nur noch mit unseren ABO-Karten und Gutscheinen.

Unser Frühjahrsprogramm 2018:

- Bairischen Kammersound pflegen eberwein, mit der Harfenistin Marlene Eberwein im Zentrum und Matthias Klimmer, Stefan Lang und Max Seefelder drumherum. Bestimmt vom Klang der Harfe spielen die Vier wunderbar virtuos mit den Grenzen der Musikstile, sie sind in allen möglichen Klangwelten eberwein unterwegs. Den musikalisch höchst abwechslungsreichen Abend präsentieren sie am Freitag 27.04..
- Es gibt noch Karten!

- Am Montag 30.04. gibt es eine Veranstaltung des 25. Jazz & Blues Open Wendelstein in unseren Räumen: LE BANG BANG. Sie ziehen ihren Songs den unnötigen Ballast vom Leib, bis es zwischen den Noten knistert. Seit nunmehr sechs Jahren wagen sich Stefanie Boltz und Sven Faller ausschließlich mit Stimme und Kontrabass bewaffnet auf Konzertbühnen jeder Größe. Ein musikalischer Drahtseilakt, bei dem jede Nuance zählt und dem Ganzen eine unerwartete Richtung geben kann.Konsequenterweise haben die beiden für das Cover-Foto ihres neuen Albums auch die eigenen Hüllen fallen lassen - "Pure" eben. - Karten nicht bei uns erhältlich!

- Folk-Pop aus Österreich? Aber Ja! LAUBE - MEIK - SCHUBERT: Liederschreiber Georg Laube, Resetarits-Stubnblues-Gitarrist Stefan Schubert und Kontrabass-Genie Alex Meik feiern ihr 150-Jahr-Jubiläum und lassen die silberne Katze in Form ihrer neuen CD "Liada" aus dem Sack: da geht's wieder um Landschaftsbetrachtungen ("Costa Rica") oder um eigene Befindlichkeiten ("I drah mi"), um Stillleben ("Wos liegt des pickt") und natürlich um die Liebe ("Nur für Di"). Am Mittwoch 09. Mai heißt ihr Titel dann folgerichtig Liada Live. Gesungen wird von allen Dreien im Dialekt - da merkt man, dass Österreichisch halt doch nur wenig mit Deutsch zu tun hat ...
- Es gibt noch Karten!

- Dass der grantelnde Kabarettist CHRISTIAN SPRINGER schon lange ausverkauft ist, wundert nicht. Christian Springer zählt zu den engagiertesten Kabarettisten unserer Zeit und kann Wichtigtuer und Großmäuler nicht leiden. Seine Zielscheibe sind die "Gschaftlhuber", und alle die, die nach unten treten.
Er geht selbst dorthin, wo größte Not herrscht - dahin, wo andere wegsehen. Denn er hilft mit seinem Verein "Orienthelfer" seit Jahren den Opfern des Syrienkrieges, und ist alle paar Wochen selbst vor Ort. Wenn es sein muss, schreibt er einen 80-Seiten-Brief an seinen Ministerpräsidenten, spricht im Europarat vor den höchsten Entscheidungsträgern und zeigt auf, wo was im Argen liegt. Alle machen, keiner tut was ist Kabarett, das man nicht so schnell vergisst. Es macht Sinn. Es macht Laune. Es macht Mut.
Vielleicht gibt es für die Vorpremiere am Samstag 2. Juni doch noch eine (zurückgegebene) Karte? Bleiben Sie dran!
- Ausverkauft -

- Wie gewohnt gestalten die Drei vom REGENSBURGER STATT-THEATER, Inge Faes, Matthias Leitner und Tobias Ostermeier, wieder den Abschluss unserer Spielzeit 17/18. Am Sonntag 10. Juni läuft das sagenhafte 39. Programm des Kabaretts Statt-Theater vom Stapel, wie immer ein Garant für intelligente Unterhaltung, witzig, spritzig, am Puls der Zeit und kräftig gegen den Strich gebürstet. Keine Dauernörgler, keine Besserwisser, aber unermüdliche Werker an der Humorfront, mit Verve, Temperament und Spielfreude.
"Humordauerdienst" oder: weg ist das Ziel: Von den sogenannten sozialen Medien über die Tücken den Sprache im Geschlechterkampf bis hin zum Klagelied der Stubenfliege, sie lassen nichts und niemanden ungeschoren und singen auch noch zum Steinerweichen schön!
- Es gibt noch einige Karten!

Ausverkaufte Veranstaltungen:
- 02.06. Christian Springer


Das La Trova-Team wünscht Ihnen eine schöne Zeit in unserem Haus - nach dem Motto:
knackiges Kabarett und feinste Musik!



  • Bairischer Kammersound
    FR 27. April 20:00 Uhr
    eberwein
    » eberwein unterwegs «


  • Jazz & Blues Open Wendelstein
    MO 30. April 20:00 Uhr
    Le Bang Bang
    » pure «


  • Folk-Pop aus Österreich
    MI 09. Mai 20:00 Uhr
    Laube - Meik - Schubert
    » Liada Live «


  • Kabarett-Vorpremiere
    SA 02. Juni 20:00 Uhr
    Christian Springer - Ausverkauft -
    » Alle machen, keiner tut was «


  • Kabarett
    SO 10. Juni 20:00 Uhr
    Regensburger Statt-Theater
    » "Humordauerdienst"
    oder: weg ist das Ziel «